Karl Melber, "Sofi, Reise USA und Canada"

Karl Melber, "Sofi, Reise USA und Canada"

Beitragvon Laadoc » So 1. Okt 2017, 11:20

liebe leiser berge sterngucker!

wir, meine frau charlotte und ich, waren im august auf reise durch kanada und usa. ein besonders erlebnis war dabei die totale sonnenfinsternis vom 21.8. nun sind die bilder aufgearbeitet und ich habe einen bericht auf die internetsite unseres siedlervereins - http://www.kordon.wien - unter kultur&freizeit in die wissenschaftsecke gestellt.

(direkt unter http://www.kordon.wien/wissenschaftseck ... ernis.html ). ebenso ist eine bilderfolge der verfinsterung und der sonnenkorona als kurzvideo auf YouTube aufrufbar ( https://www.youtube.com/watch?v=1kiQ1tKJAXI ). für mich ist das kompositbild der sonnenkorona das wesentlichste ergebnis. hier zeigt sich eine detailfülle welche das magnetfeld der sonne wiederspiegelt. schauts es euch an.
liebe grüße

karl

2017-08-25_59a05572635ec_Sackettextremehdrcoronasmall.jpg
Laadoc
 
Beiträge: 155
Registriert: So 2. Nov 2014, 12:53

Zurück zu Beobachtungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron