Kleine Himmelskunde

Kleine Himmelskunde

Beitragvon Laadoc » Sa 13. Jan 2018, 13:25

Habe meine Mittelschulzeit in Linz im musisch pädagogischen Gymnasium absolviert. Ein Gutteil meiner Schulkameraden sind dann tatsächlich Lehrer geworden.

Manchnal kann es halt auch ich, der Nichtlehrer, nicht lassen, "pädagogisch" tätig zu werden.

Da ich immer wieder erkenne, dass die Orientierung am Himmel und die Namen von Sternen, selbst für Geübte, Probleme bereitet, heute hierorts einmal ein kleiner Beitrag zur "Bildung".

Sternbilder anfangs Dezember am Osthimmel und die dazu gehörigen Sterne.

Osthimmel-anfangs-Dezember.jpg
Canon 600DA, Canon Billigzoom bei 35mm
Laadoc
 
Beiträge: 158
Registriert: So 2. Nov 2014, 12:53

Zurück zu Beobachtungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron