Blue Flower

Lebensspender, Augenweide im wahrsten Sinn des Wortes, denn sie stellt unseren Augen all das Licht zur Verfügung,
das unseren Blick so freundlich weidet.

Aber auch Dämon und Bedrohung. Wärme und Hitze, Dampf, auch Nebel lässt sie zu, Abtrocknung wie Dürre. Weiblich, wie
männlich.

Das alles ist unsere Sonne.

Zu jeder Tageszeit kleidet sie sich in einem anderen Kleid, ohne je die Bande des guten Geschmacks zu verlassen.

Für Astomomen eine unendliche Quelle von Beobachtungsfreuden! Ist doch die Astronomie in der Regel ein
kaltes und nächtliches Hobby. Aber Sonnenbeobachtung findet tagsüberstatt und überdies noch in den wärmenden
Strahlen der Sonne! Das ist Qualität!

beim Aufgang

und bereits 30 Minuten später

und oft versteckt hinter Wolken

aber dann gleich wieder da

die selbe Sonne, praktisch im selben Moment, allerdings im H-Alpha Licht (Blauer Punkt: simulierte Erde)

Sunspot 1190 am 14. April 2011

der gleiche Punkt mit anders gekippten Filter

Sunspot 1193 zur selben Stunde

und wieder der gleiche Sonnenfleck 1193 mit unterschiedlicher Filterkippung

ja, das alles ist unsere Sonne. Zahlt sich doch aus sie zu beobachten, nicht wahr?