neuer Vereinsname

neuer Vereinsname

Beitragvon Laadoc » Fr 10. Jun 2016, 15:38

Da unser Verein jetzt seine endgültige Heimat im Naturpark Leiser Berge gefunden hat, ist der Vereinsname "Keltenberg Sternwarte Weinviertel KBS" obsolet geworden.

Bei einer Generalversammlung am 30. Juni 2016 werden wir den Verein auf "Sternwarte Leiser Berge, SLB", oder "Leiser Berge Sternwarte LBS" umbenennen. Das ist nur die minimals mögliche Änderung.

Wir setzen damit ein Zeichen, unsere Aktivitäten in das touristisch wichtige Regionalprojekt "Naturpark Leiser Berge" zu integrieren.

Als Obmann bin ich durchaus interessiert Eure Meinung und Eure Vorschläge zum Thema zu hören.
Laadoc
 
Beiträge: 210
Registriert: So 2. Nov 2014, 13:53

Re: neuer Vereinsname

Beitragvon jilalf » Mo 20. Jun 2016, 13:21

Das mit den Abkürzungen ist so eine Sache: man muss aufpassen, nicht in ein falsches Schachterl zu rutschen. Dass SLB mit den Salzburger Lokalbahnen besetzt ist, ist eine eher unproblematische Verwechslungsgefahr. Aber LBS wird für LandesBerufsSchulen verwendet. Man kann es auch als Abkürzung für Pfund sehen. Die Assotiation mit unserer Sternwarte bleibt da aber eher auf der Strecke.
Somit votiere ich eindeutig für die SLB, wenn sich nicht noch eine bessere Alternative findet.
jilalf
 
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Nov 2014, 13:57


Zurück zu Über den Verein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron