Planeten und mehr

Planeten und mehr

Beitragvon Laadoc » Di 31. Jul 2018, 11:53

Es ist mir immer ein Anliegen und reine Freude mit lieben Freunden meine astronomische Leidenschaft zu teilen. Gestern haben mein Nachbar Rainer und ich die Gelegenheit benützt, um mit meinem Arztkollegen aus Laa, Dr. Truckenbrodt, ein wenig Planeten und Deep Sky zu "machen".

Der Abend ist hochinteressant verlaufen und in viele Gesprächen haben wir sprichwörtlich über "Gott und die Welt" diskutiert.

So gegen 0:45h haben wir dann erst den Heimweg angetreten.
Guat hat's getan!

Allerdings muss ich die Funktionen meiner neuen ASO 120MC-S Kamera noch besser erlernen, denn die Bildausbeute wird dann sicherlich noch besser sein. Mit dem sehr tief stehenden Mars und dem Saturn bin ich allerdings, unter den gegebenen Umständen, durchaus zufrieden.

Jupiter30072018.jpg
Der GRF hat auch visuell viel Freude bereitet.


Mars30072018.jpg
Der globale Sandsturm tobt noch immer und behindert die Sicht


Saturn30072018.jpg
Laadoc
 
Beiträge: 177
Registriert: So 2. Nov 2014, 13:53

Zurück zu Beobachtungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron