Einige neue Bilder

Einige neue Bilder

Beitragvon tommy_h » Di 28. Jul 2015, 22:17

Grüß Euch

Nach längerer Zeit möchte ich euch wieder einige meiner Bilder zeigen.

Alle Bilder in diesem Beitrag wurden mit meiner Canon 500D aufgenommen, teilweise war auch meine auf Mono umgebaute 500D und Schmalbandfilter im Einsatz. Teleskop war der 10" ASA Astrograph, Montierung die ASA DDM60.

NGC 1333:
Bild

Höhere Auflösung und Aufnahmedaten: http://www.distant-lights.at/ngc1333-2014_12_23.htm


NGC 2174, eine Schmalbandaufnahme, wobei die Farben nach der Hubble-Methode zugeteilt wurden:
SII => Rot
Halpha => Grün
OIII => Blau

Bild

Höhere Auflösung und Aufnahmedaten: http://www.distant-lights.at/ngc2174_hubble-2015_03_03.htm


The Great Wall, ein Teil des Nordamerikanebels (NGC 7000):
Eine Kombination von normalen Farbaufnahmen mit Schmalbandaufnahmen in "natürlichen" Farben
SII => Rot
Halpha => Rot
OIII => Blau/Grün

Bild

Höhere Auflösung und Aufnahmedaten: http://www.distant-lights.at/ngc7000_nat-2014_06_09.htm


Zum Vergleich die Schmalbandaufnahmen nach der Hubble-Palette kombiniert:

Bild

Höhere Auflösung und Aufnahmedaten: http://www.distant-lights.at/ngc7000_hubble-2014_06_09.htm

Danke fürs anschauen, ich hoffe die Aufnahmen gefallen

LG
Thomas
Benutzeravatar
tommy_h
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 16:18
Wohnort: Zellerndorf

Re: Einige neue Bilder

Beitragvon leonjoesch » Do 24. Sep 2015, 11:20

Oh, die Bilder sind sehr sehr sehr schön! Sehr erstaunlich! :)








galaxy s6 edge plus case
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben.schutzhülle iphone 6s
leonjoesch
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 14:59


Zurück zu Astrofotografie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast