Virgo-Corvus

Virgo-Corvus

Beitragvon Laadoc » Di 23. Apr 2019, 21:46

Habe mit der Nikon D700, Nikkor 35mm uralt Objektiv, auf einer rein mechanischen Nachführung MiniTrack LX2 von Omegon -diese Tage- auf die Sternbilder Virgo und Corvus gehalten. Der mittige Stern ist Spica. Mit dabei Sterne von Serpens bis Hydra.

Ich mag dieses kleine "Spielzeug" Mini Track, weil es so problemlos einsetzbar ist und es ausgesprochen günstig zu kaufen gibt (klingt schon fast wie eine Werbeeinschaltung... sollte es aber nicht sein, bin nicht auf der Paylist ..).

Standort ist meine Terrasse zuhause in Laa an der Thaya. Man sieht nebenbei, was der Lichtsmog von Wien so alles ausmacht...

Bitte ins Bild klicken.

Virgo II_PNG.png
15 Bilder a' 30 Sekunden, 10 Bilder a' 10 Sekunden. Darks. ISO 1600; in DSS gestackt und in Fitswork, sowie PS-CC nachbearbeitet.
Laadoc
 
Beiträge: 190
Registriert: So 2. Nov 2014, 13:53

Zurück zu Beobachtungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste